Welche Carrerabahn ist die Richtige für mich?

Wir möchten Ihnen gerne die verschiedenen Rennbahn Systeme von Carrera vorstellen, damit Sie objektiv entscheiden können, welche die richtige Bahn für Sie ist. Alle Rennbahnen sind auch bekannt unter dem Begriff Slotbahnen da die Fahrzeuge in einer Spur fahren und diese eigentlich nicht verlassen können. Es gibt aktuell fünf verschiedene Systeme: Carrera Go, Carrera Evolution, Digital 143,Carrera Digital 132 und Carrera Digital 124

 

Endlich wird das Wetter besser und der Spaß kann wieder beginnen. Egal ob Elektro Car oder Verbrenner Car auspacken und raus ins Freie. Spätestens jetzt wird man an einen Schaden oder Defekt aus dem letzten Jahr erinnert. Aus zeitlichen oder beruflichen Gründen ist es nicht jedem möglich zu einem örtlichen RC Fachhändler zu fahren.

 

Auch im Bereich der Funkfernsteuerungen schreitet die Entwicklung voran. Die neuesten 2,4 GHz Fernsteuerungen haben immer mehr Funktionen und werden immer günstiger. Es ist noch nicht allzu lange her da kosteten einfache 2,4 GHz System 100 Euro, aber nun gibt es bereits preiswerte Fernsteuerungen ab 30 Euro.
Für viele RC Fahrer sind diese ausreichend und bieten meist auch ein integrierte Failsafe.

 

Carson stellt mit dem dem "Specter brushless 6S" einen brandheißen Buggy im Maßstab 1:8 vor. Geschwindigkeiten bis 100 km/h sind für den Elektro Buggy dank neuster Technik kein Problem.

 

Wer keine Lust mehr hat sich mit Verbrennungsmotoren auseinanderzusetzten und auch nicht ständig Nitro nachfüllen möchte, für den ist der Brushless Buggy Major Bl von Jamara genau das Richtige. Komplett vormontiert müsst ihr nur noch den mitgelieferten Sunpower-Akku 7,2 V 1800 mA/h in das 4WD Modell einsetzen und ab geht die Post.

Mit seinem Magnum Power B3650 Brushless Motor der einen Flash Speedregler 750-60A sein Eigen nennen kann lassen sich bis zu 40 km/h erreichen und somit jeden langweiligen Benziner abhängen.

 

Carson WiRC - Fahren aus der Cockpit-Perspektive

Das neue CARSON WiRC (Wifi Radio Controlled) ist ein kabelloses Plug&Play Smartphone Controller Set mit Videomodul für RC-Modelle. Es ermöglich das Fahren in der Cockpit-Perspektive (First Person View), d.h. die Bilder werden Live während der Fahrt auf das iPhone, den iPod, das iPad oder ein Android Smartphone übertragen.

Damit wird das Fahren z.B. mit einem Trial-Fahrzeug zu einem Erlebnis. Sie werden sich wundern, wie groß ein Kieselstein sein kann. Natürlich wird das Live-Bild auch gleichzeitig als Video gespeichert.

 

Auch in diesem Jahr hat das Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde Dillingen rund um das Gemeindehaus wieder einiges zu bieten. Mehrere Attraktionen werden die Besucher den ganzen Tag über begeistern.

 

Mit der SpyHawk hat die Modellbau-Firma Carson ein neues innovatives RC-Flugmodell auf den Markt gebracht, das besonders für Anfänger geeignet ist. Ab sofort können Sie dieses RC-Flugzeug bei Extra-Trade (Wadgassen) erhalten.

Es wird in vier verschiedenen Versionen angeboten, Basis; Basis mit Autopilot, Basis mit Autopilot und Videoaufzeichnung und das Spitzen-Modell mit Autopilot; Kamera mit Videoaufzeichnung und Monitor im Sender für Livebilder aus dem Cockpit. Alle Sets sind 100 % RTF (Ready-to-Fly) und flugfertig vormontiert.

 

RC Autos mit Verbrennungsmotor waren Jahrzehnte lang das Nonplusultra wenn es um Geschwindgkeit und Fahrdauer im RC Modellbau ging.
Doch die RC Elektro Cars sind auf dem Vormarsch – sie haben die Verbrenner Cars sogar schon überholt. Wer dachte RC Elektro bedeutet leise, langsam und langweilig der hat sich getäuscht!

 

RC Brushless - schneller, leiser, weiter

RC Brushless wird sich im kommenden Jahr weiter am Markt durchsetzten. So bieten RC Brushless Motoren einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Elektro und Verbrennungsmotoren. Sie sind weniger wartungsanfällig als Elektro Motoren und das lästige Einstellen, wie man es von einem Verbrennungsmotor kennt, fällt weg. Die ersten RC Car Brushless Kompelltsets haben wir bereits in unserem RC Brushless Shop.

 

Team C sorgt im Jahr 2012 mit zahlreichen Wettbewerbssiegen für Aufsehen im RC Modellsport. Die RC Autos von Team C werden in Deutschland exklusiv von der Marke Absima vertrieben. In den USA ist Team C schon seit Jahren für hochwertige RC-Cars bekannt. Seit diesem Monat könnt ihr die RC Autos von Team C auch bei Extra-Trade RC Modellbau im Saarland bekommen.

Die Markenzeichen von Team C sind: Innovative Technik gepaart mit hervorragender Qualität. Dies bestätigen auch die unzähligen Rennerfolge bei RC-Car-Rennen weltweit.

 

Zehn erwartungsvolle Rennfahrer haben sich beim Tamiya Figther Cup durchgeführt von der Firma Extra-Trade aus Wadgassen im Saarland angemeldet. Bei bestem Wetter wurden rasante Runden gedreht. Dabei wurde der Qualifikationslauf in zwei Klassen ausgetragen: der Fighter Cup Rookie Klasse und der Fighter Cup Master Klasse.

Jeder Fahrer musste in der Qualifikation zum Zeitfahren antreten, bei der die Startreihenfolge für das Finale festgelegt wurde. In den spannenden Finalläufen wurde dann im K.O.-System der Sieger ermittelt. Als beste Fahrer in der Master-Klasse konnte sich Alexander Lorbach durchsetzen.

 
1 2 3 4 >
Seite 1 von 4